Posts | Comments | Email

Archive for the Dies & Das Category

Kinderfotos im World Wide Web

Kinderfotos im World Wide Web

Eltern haben eine Verantwortung für ihre Kinder. Punkt! Aber warum wird diese Verantwortung von Eltern oft - wenn auch unbewusst - mit den Füßen getreten? Sollte man als Eltern nicht seine Kindern schützen? Natürlich! Aber warum gehen viele Eltern dann so unbedarft mit den Fotos ihrer Kinder u

01.5.2015| Dies & Das |

No Comments
Wer bringt an Weihnachten die Weihnachtsgeschenke?

Wer bringt an Weihnachten die Weihnachtsgeschenke?

Jo Igele von Jo-Igele.de fragt auf seinem Blog wer zu Weihnachten eigentlich die Geschenke bringt. Eine gute Frage, denn schon bei uns im Familien- und Freundeskreis bringen sowohl der Weihnachtsmann, als auch das Christkind Geschenke. So durfte ich schon Zeuge einer wahrlich spannenden Diskussio

01.4.2015| Dies & Das |

No Comments
Kaffeekunst

Kaffeekunst

Ich liebe Kaffee und freue mich auch immer, wenn ich im Restaurant Kaffee bekomme der toll angerichtet ist. (Das Auge isst schließlich mit ;-)) Manchmal bekommt man kleine Kunstwerke in den Milchschaum gemalt und ich bin immer wieder fasziniert wie der Barista dies scheinbar "nebenbei" hinbekommt

01.2.2015| Dies & Das |

No Comments
Weihnachten mit Dawanda

Weihnachten mit Dawanda

Dawanda hat wirklich so viele tolle und individuelle Sachen, so dass das Schauen und Shoppen dort immer lohnt. Gerade auch zur Weihnachtszeit könnt ihr dort bezaubernde Sachen finden. Da ich Blumen liebe, und finde sie passen zu jedem Anlass, habe ich euch ein blumiges Video erstellt. Viel SpaÃ

11.26.2014| Dies & Das |

No Comments
Schnelles Hochzeitsgeschenk gebastelt

Schnelles Hochzeitsgeschenk gebastelt

Am Wochenende war es soweit - wir waren auf einer Hochzeit eingeladen. Und wie die meisten Paare hat sich auch dieses Paar Geld gewünscht. Im Grunde eine "einfache" Sache, aber wenn man nicht nur einen Umschlag reichen möchte wird es schwierig... Überlegt haben wir zunächst einen Klassiker zu v

08.15.2014| Dies & Das |

No Comments
Ein Regenbogen

Ein Regenbogen

Ein nicht alltägliches Erlebnis und vermutlich deshalb ruft ein Regenbogen bei mir immer wieder Begeisterungsstürme herauf. So auch gerade eben - es regnete und die Sonne schien gleichzeitig und plötzlich war er da: groß, bunt und einfach wunderschön.       Es si

08.12.2014| Dies & Das |

2 Comments
Heute ist Weltkatzentag

Heute ist Weltkatzentag

Am 8. August ist Weltkatzentag. Schon im Frühstücksfernsehen wird auf diesen Tag hingewiesen und auch auf vielen Internetseiten und Sozialen Netzwerken wird darauf hingewiesen. Woher dieser Tag kommt - wir konnten es nicht herausfinden. Laut Wikipedia wurde er 2002 von durch die International Fund

08.8.2014| Dies & Das, Für die Katze |

No Comments