Posts | Comments | Email

Micha putzt mit dem Leifheit Clean Twist System

Ich bitte an dieser Stelle nochmals die Überschrift zu lesen. MICHA putzt. Ja. Ich putze. Wer mich kennt weiß, dass dies oft eher eine Androhung als eine positive Aussage ist! Denn wenn ich für gewöhnlich mit putzen fertig bin kann die Bundeswehr ihre Pioniere zum Wiederaufbau schicken. Beispiel Wischen. Ich wische unseren Laminat grundsätzlich zu nass. Das liegt einerseits an meiner unendlichen Faulheit (dieses ständige Bücken nach dem Lappen, das abfummeln vom Stiel, das wringen) und andererseits an  einem nicht geringen Ekel den dreckigen Lappen anzufassen. Meine Ausreden, dass der Velberter Nebel feuchter als gewöhnlich ist hilft mir auch nicht immer weiter, wenn der Laminat Wellen wie in Hawaii schlägt.

Und da ich nicht jedes Jahr den Laminat fließend verlegen will musste eine Lösung her.

Die Lösung heißt: Leifheit Clean Twist System

Leifheit

Es ist ein Wischmob mit dem man sich das auswringen und damit das Bücken und das anfassen des Lappens sparen kann.

So funktioniert es:

Der Lappen wird mit vier Druckknöpfen am Stiel befestigt und sitzt damit bombenfest. Kein Verrutschen mehr. Per Knopfdruck „faltet“ sich die Halterung für den Lappen zusammen (wie man es von ähnlichen Produkten kennt) nur, dass der Lappen halt nicht durch die Knöpfe abgehen kann. Klein wie der Wischmob nun ist kann man in erst ins Wasser tauchen und dann in eine spezielle Trommel. Nun löst man eine Arretierung am Stiel und kann mit auf- und ab Bewegungen den Lappen rotieren lassen – schnell rotieren lassen. Das Dingen bekommt echt gut Speed drauf, so das man den Lappen echt Nebeltrocken bekommt.

Fazit:

Das klappt super gut und es macht sogar Spaß damit zu putzen. Der Wischmop ist eine echte Bereicherung und ich will ihn nicht mehr missen!

 

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Leave a Reply