Posts | Comments | Email

Ein Spieltunnel für unsere Katze

Schon oft haben wir über Muschi  und ihr Vorlieben und Gimmicks für uns Herrchen berichtet.

So berichteten wir hier über Cat on, ein Kratzbrett, über eine Katzenbürste von Trixie und einen Vorleger für die Katzentoilette.

Heute möchte ich über das ultimative Katzenspielzeug berichten! Keine Angel, elektrische Maus oder Laserpointer kann da mithalten. Das ultimative Spielzeug für unsere Muschi ist ein Spieltunnel von Kerbl. Muschi liebt es durch den Tunnel durchzuflitzen. Stundenlang jagt sie von einer Seite zur anderen und rutscht samt Tunnel über den Laminat.  Es ist herrlich ihr dabei zuzuschauen.
Da sie derart gern damit spielt haben wir ihr auch einen zweiten gekauft. Praktisch – wenn auch sicher nicht gewollt – ist das man die Spieltunnel durch die Schlaufen miteinander verbinden kann und der Spielspaß so noch größer ist.

IMG_0544

Natürlich lassen sich die Spieltunnel ganz praktisch klein falten, wenn diese nicht gebraucht werden.

Der Spieltunnel von Trixie hat übrigens gnadenlos versagt. Immer wenn Muschi dort durch rennen will, zieht er sich wie eine Mundharmonika zusammen und Muschi verliert nach zwei Anläufen ihre Lust. Außerdem sind die Nähte wirklich alles andere als sauber genäht.

 

 

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Comments (1)

 

  1. […] Gleiche gilt übrigens für Spielzeug. Muschi liebt zwar ihre Spieltunnel, aber spannender als jeder Spieltunnel sind Fäden! Ganz normale Wollfäden oder Nähgarn. Ein […]

Leave a Reply