Posts | Comments | Email

SodaStream Wassersprudler Crystal

Heute ein Bericht über unser wahrscheinlich Wichtigste Haushaltsgerät: Unser SodaStream!

Wir wohnen in der 3. Etage (ohne Fahrstuhl) und bei einem Wasserverbrauch von ca. 4 Litern täglich kann man sich das Kisten schleppen wahrlich vorstellen. Also kam irgendwann die Überlegung sich einen „Trinkwassersprudler“ anzuschaffen. Nach dem Vergleich der unterschiedlichsten Geräte entschieden wir uns dann für die bekannte Marke SodaStream. Da wir von Freunden schon solche Geräte kannten aber den typischen Plastikgeruch der Flaschen nicht mögen viel unsere Wahl auf den SodaStream Wassersprudler mit Glaskaraffe! Und das war eine gute Wahl, wenn auch mit kleinen Einschränkungen.

Das Beste: Das Wasser schmeckt sehr gut. Ein Unterschied zu „normalen“ im Supermarkt“ gekauften Mineralwasser ist geschmacklich nicht zu erkennen. Des Weiteren kommen wir mit einer Patrone (knapp 8 Euro) mindestens 1 Monat aus. Damit sind die Anschaffungskosten schnell wieder raus. Die Glaskaraffen riechen nicht unangenehm und lassen sich in der Spülmaschine reinigen.

Die Einschränkungen: Ich (Sabrina) finde, der Verschluss des Geräts – und damit die Herstellung des Wassers – klemmt manchmal arg. Man muss einen minimalen Druck ausüben, der weder zu kräftig noch schwach sein darf und muss dabei gerade vor dem Gerät stehen, sonst lässt es sich nicht verschließen. Dieses Problem trat am Anfang nicht auf und ist für mich echt lästig. Micha hat anscheinend den Dreh raus – denn bei ihm hakt es nicht…

Die Flaschen riechen nicht! Was mit der Zeit aber riecht sind die Deckel. Hier hatten wir  alle möglichen Techniken versucht. Kalt ausspülen, in warmes Wasser legen, mit Spülmittel, ohne Spülmittel, in die Spülmaschine  rein, nur mit Hand waschen – nix half.  Auch der Kundensupport konnte nicht helfen. Aber nach langem und verzweifelten testen haben wir nun die Lösung!!! Einfach die Deckel bei nicht Benutzung der Flaschen nicht aufschrauben, sondern „luftig“ liegen lassen. So riecht zumindest bei uns nichts mehr! (Es kann manchmal so einfach sein ;-))

Das Aussehen des Sprudlers ist übrigens  irgendwie futuristisch angehaucht und gefällt uns sehr gut.

Die Füllung der Flaschen ist in vielen Supermarktketten an der Rezeption möglich. (Uns bekannt und genutzt sind Real und Kaufpark) Zu erwerben gibt es einen SodaStream in den unterschiedlichsten Ausführungen natürlich bei Amazon.

Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden und würden ihn jedem Empfehlen!

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Comments (1)

 

  1. Tina sagt:

    Die Flasche sieht echt ganz schick aus im Gegensatz zu den normalen Plastikflaschen!
    Liebe Grüße :*

Leave a Reply