Posts | Comments | Email

Russell Hobbs ILLUMINA STANDMIXER

 

Ein neues Küchenutensil ist bei uns eingezogen und ich freue mich so sehr 🙂

Darf ich vorstellen der ILLUMINA STANDMIXER von RUSSELL HOBBS – endlich kann ich wieder schnelle und leckere Milchshakes ganz nach meinem Geschmack zaubern. Aber der Reihe nach.

Als ich den Mixer ausgepackt habe, ist mir zunächst das enorme Gewicht des Behälters aufgefallen. Da dieser nicht aus Plastik ist – wie viele anderen Mixer (auch mein alter war aus Plastik) – sondern aus Glas, erklärt sich der Gewichtsunterschied schnell. Ich finde Glas ist eine tolle Produkteigenschaft für einen Mixer, ist Glas doch langlebiger und – aus meiner Sicht – hygienischer.  In Plastikbehältern habe ich oft das Gefühl noch alte Getränke etc. zu riechen. (Daher haben wir ja auch Glasflaschen für unseren Sodastream) Jedenfalls macht der Glasbehälter ordentlich was her – auch optisch 🙂
Die Messer des Mixers sind Titan-beschichtet.  Der Vorteil einer Titanbeschichtung: lang anhaltende Schärfe, rostfrei und geschmacks- und geruchsneutral. Das bedeutet einen weiteren PLUSPUNKT.

Der Hersteller schreibt zu seinem Mixer:

Mit der Serie Illumina wird die Speisenzubereitung zum Kinderspiel: Der speziell entwickelte 4-farbige Illumina Leuchtring spiegelt optisch wider, welche Geschwindigkeitsstufe gewählt wurde. Jeder Geschwindigkeitsstufe bzw. Farbe ist wiederum eine Zubereitungsart zugeordnet. Damit wird sichergestellt, dass stets die passende Einstellung für den Illumina Standmixer gewählt wird:

• Stufe 1: Pürees
 Stufe 2: Smoothies
 Stufe 3: Suppen
 Impulsfunktion: Eis zerkleinern
Optisch bestechen die Produkte der Illumina Serie durch ihre gebürsteten Edelstahlapplikationen mit einer markanten Russell Hobbs Prägung, die sehr gut zum hochwertigen schwarzen Kunststoff passen. Der Illumina Standmixer ist mit titanbeschichteten Messern ausgestattet, die viermal härter sind als gewöhnliche Messer aus Edelstahl und somit langer scharf bleiben. Zudem erzielt er durch eine neue Mixtechnologie ein 50 % besseres Mixergebnis*.

(Quelle: http://de.russellhobbs.com/russell-hobbs-products/food-preparation/illumina-jug-blender-20230-56.html)

Doch kommen wir zum Praxistest.

Ich liebe Eiskaffee und Milchshakes. Also habe ich auch als erstes einen Eiskaffee versucht. Dazu habe ich mächtig viele Eiswürfel in den Behälter gegeben und zunächst versucht diese so zu crushen. Dieser Versuch ist aber gescheitert – anders sah es da mit der Zugabe von Milch und Espresso aus. Im Handumdrehen hatte ich einen tollen eiskalten Eiskaffee gezaubert. Die Eiswürfel wurden richtig schön zerkleinert und es entstand eine tolle sämige Masse. Dies könnt ihr gut am Bild mit dem Strohhalm erkennen. Die Masse war so fest, dass der Strohhalm problemlos im Eiskaffee stehengeblieben ist. Mich hat der Mixer daher aufjeden Fall voll überzeugt! Und ich weiss auch schon was mein nächstes Getränk wird: ein eiskalter Smoothie. Einfach gefrorene Früchte und etwas Maracujasaft in den Mixer geben…..  *hmmmmm*

Wer also auf der Suche nach einem Mixer ist, der nicht nur tolle Milchshakes sondern auch Suppen und Pestos zaubert, dem empfehle ich den Russell Hobbs ILLUMINA STANDMIXER. Übrigens wer den Mixer erwirbt und Online anmeldet erhält 1 Jahr Extra-Garantie!

 

Weitere Infos und die Möglichkeit den Mixer zu erwerben findet ihr hier: http://de.russellhobbs.com/russell-hobbs-products/food-preparation/illumina-jug-blender-20230-56.html

 

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Comments (2)

 

  1. Olga sagt:

    Echt klasse so ein Mixxer! Sehr paktisch.

    glg Olga

  2. Anika sagt:

    Mit einem Mixer kann man wirklich viele tolle Sachen zaubern. Leider benutzen wir unseren viel zu selten.

Leave a Reply