Posts | Comments | Email

Schnelles Hochzeitsgeschenk gebastelt

Am Wochenende war es soweit – wir waren auf einer Hochzeit eingeladen. Und wie die meisten Paare hat sich auch dieses Paar Geld gewünscht. Im Grunde eine „einfache“ Sache, aber wenn man nicht nur einen Umschlag reichen möchte wird es schwierig…
Überlegt haben wir zunächst einen Klassiker zu verschenken „eine Menge Mäuse“ – einfach weiße Schaumgummi Mäuse in ein Glas oder eine Pfanne geben und dazu echtes Geld drapieren, oder auch einen Blumenstrauß und die Geldschiene als Blüten falten und dazwischen stecken – beides einfach und schön aber irgendwie hat es bei und nicht *Klick* gemacht.

Beim Bummeln durch die Deko- und Geschenkläden ist uns dann eine schöne Hochzeits-Pop Up Karte aufgefallen. Und schon war eine Idee geboren. Neben der Karte kaufen wir noch einen „breiteren“ Bilderrahmen, den Rest hatten wir zu Hause.

Ich glaube die Bilder sprechen für sich 😉

Die Karten haben wir auf einen blauen Hintergrund geklebt, aus Wattepads Wolken gebastelt, eine sache aus pappe geklebt und Schmetterlinge an den Rand geklebt und als „Körper“ die Geldscheine eingerollt. Das ganze noch mit Cellophanfolie eingepackt und fertig war das Geschenk.
Ich finde es ist wirklich schön geworden, ruckzuck gebastelt, nett anzuschauen und mal was Anderes.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Leave a Reply