Posts | Comments | Email

Wer bringt an Weihnachten die Weihnachtsgeschenke?

Jo Igele von Jo-Igele.de fragt auf seinem Blog wer zu Weihnachten eigentlich die Geschenke bringt.

Eine gute Frage, denn schon bei uns im Familien- und Freundeskreis bringen sowohl der Weihnachtsmann, als auch das Christkind Geschenke. So durfte ich schon Zeuge einer wahrlich spannenden Diskussion zweier dreijähriger Mädchen werden: „Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke, sagt Mama“ , „Gar nicht wahr – das Christkind, sagt auch Tante Ina“ . Und dann sollt ihr den Schiedrichter spielen.. herrlich 😉

Bei uns bringt das Christkind die Geschenke, das war schon seit ich denken kann so. So mussten wir früher nach dem Weihnachtsessen in die Küche spülen und warten bis die Klingel zu hören ist. Erst dann durften wir ins Wohnzimmer. Diese Momente werde ich wohl nie vergessen: die Kerzen am Weihnachtsbaum waren entzündet und die Geschenke standen unter dem Baum. Das Christkind war leider immer schon weg, schließlich gab es noch weitere Familien die es zu beschenken galt. manchmal hat es nur etwas Silberglitzer hinterlassen….
Dies ist Familientradition bei uns, und so werden später unsere Kinder auch vom Christkind beschenkt werden.

 

Weihnachtgeschenk  © FotoHiero  / pixelio.de

Weihnachtgeschenk © FotoHiero / pixelio.de

 

Wie ist es denn bei euch? Weihnachtsmann oder Christkind? Habt ihr auch eine kleine Anekdote dazu? Wenn ihr diese Frage bei Jo-Igele  beantwortet, könnt ihr einen tollen Hotelgutschein für das Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg gewinnen. Hier auf der Homepage des Hotels Radisson Blue Halle-Merseburg kann man schon mal ein bisschen Fernweh schnuppern.

 Bildnachweis: FotoHiero  / pixelio.de (http://www.pixelio.de/index.php)

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Leave a Reply