Posts | Comments | Email

Kurz verlinkt vom 27.11.2011

Die letzten Wochen musste unsere kleine Linkparade leider ausfallen…heute hauen wir wieder ein paar interessante Links raus…

In München kann man jetzt Leitungswasser in Flaschen kaufen. Hört sich bescheuert an? Ist es aber nicht, denn man tut damit etwas Gutes: das exzellente Münchener Leitungswasser wird in einigen Restaurants, Clubs und Bars verkauft. Der Erlös kommt der Münchner Tafel zu gute. Tolle Sache!

Wir wissen nicht ganz genau, ob wir die „Gehirne“ von Jumping Brain ekelig oder cool finden. Jedenfalls ist es mal eine andere Dekoration. Und der Gehirnschmalz scheint beliebt zu sein, denn einige sind schon ausverkauft. Mal anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Bei Black Pirate Coffee Crew sind wir auf einen interessanten Kaffeeshop gestossen: Green Cup Coffee. Dort gibt es sog. Single Finca Kaffee. Bedeutet man kann den gekauften Kaffee bis zur genauen Anbaufinca zurückverfolgen. Transparenter geht es natürlich nicht. Green Cup Coffee steht dabei natürlich für Fair gehandelten Kaffee der noch traditionell geröstet wird.

 

Das war es erst mal wieder von uns. Wir wünschen euch einen tollen Sonntag und einen schönen ersten Advent.

 

Comments (1)

 

  1. […] An einem “Link – Sonntag” hatten wir schon mal GreenCupCoffee erwähnt. Jetzt haben wir uns mal einen Schluck Single Finca Kaffee gegönnt. So lecker kann Fair sein! Screenshot Green Cup Seite […]

Leave a Reply