Posts | Comments | Email

Der Gastroback 42399 ist eingezogen

So es ist soweit, nachdem unser alter Milchaufschäumer seinen Geist aufgegeben hat, und wir eine tolle neue Kaffeemaschine haben, war schnell klar: Ein neuer Milchaufschäumer muss her!

Der perfekte Milchschaum

Recht lange haben wir überlegt, welcher es denn sein soll. Unser alter Milchaufschäumer war der Gastroback 42410 und er machte den perfekten Milchschaum! Leider gab es aber auch einen wesentlichen Punkt der uns nicht gefallen hat: Die Reinigung war recht schwierig und er stank nach einigen Jahren unglaublich nach saurer Milch.

Also war klar: dieser Milchaufschäumer wird es definitiv nicht mehr werden. Da wir bei guten Erfahrungen Markentreu sind schauten wir und zunächst im Gastroback-Sortiment um, und sind dort auf den Gastroback 42399 gestoßen. Klein, handlich und ganz wichtig mit Glasbehälter – das überzeugte uns sofort: Der Mini Gastroback unser! *juhu*

Wir ihr sicherlich erahnen könnt, wir haben die richtige Entscheidung getroffen!

Der Mini Milchaufschäumer macht nach den ersten Praxistagen eine super Figur. Die Handhabung ist einfach, die Milch wird unglaublich cremig und das Beste – es gibt keine Schwierigkeiten mit dem Reinigen. Im Gegensatz zum „alten“ Gastroback gibt es hier weder Rillen, noch Gummis, die der Milch die Möglichkeit geben sich zu verstecken um dort einen unverkennbaren Duft zu hinterlassen. Hier ist der Milchbehälter nämlich aus durchgehendem Glas! Das ist wirklich super!

 

Wir hatten den Gastroback jetzt schon einige Male im Einsatz und die Milch wird immer unglaublich schaumig und das Reinigen funktioniert, auch mit Sirup-Zusätzen, stets problemlos! Einfach lauwarmes Wasser einfüllen und mit einem Schwamm auswischen! Kein Kartzen, kein Schrubben – die Milch löst sich wirklich sehr einfach!

Ach wenn der Milchaufschäumer klein aussieht, kann man problemlos 4 Cappucchino auf einmal zubereiten. Für uns reicht das aus!

Ich mag total gerne Sirup Zusätze. Es geht doch nichts über Vanilleschaum 😉 Hier bietet der Gastroback die Möglichkeit mittels einer kleinen Öffnung nach etwa 1min den Sirup in die Milch einfließen zu lassen. So bekommt die Milch ein wirklich tolles Aroma! Das bekommt man im Coffeeshop nicht besser serviert!!

Einen kleinen „Nachteil“ hat der Milchaufschäumer den wir euch nicht verschweigen wollen. Unser Milchaufschäumer steht nicht direkt neben der Spüle – das bedeutet wir müssen immer den Netzstecker ziehen um ihn zu reinigen, da man nicht nur den Glasbehälter abnehmen kann. Etwas doof – aber geht auch 😉

Der Preis von knapp 60,00 Euro geht für uns auch in Ordnung!

Fazit: Kleiner Milchaufschäumer mit umwerfendem Milchschaum! Kauftipp!

 

 

 

 

 

 

 

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Comments (1)

 

  1. […] ein Bericht über Milchaufschäumer? Das werden sich sicherlich einige von euch denken, nachdem wir hier vollkommen begeistert von dem Gastroback 42399 berichtet haben. Tja, leider hielt die Freude nicht […]

Leave a Reply