Posts | Comments | Email

Wir haben ein neues Haustier – „Pfannekuchen“ ist eingezogen

Seit ein paar Tagen gibt es bei uns ein  neues „Haustier“ – es hört auf den Namen „Pfannkuchen“ 🙂 und ist ein beiges Pferd.

Pfannkuchen hat eine Sattelhöhe von 48-50 cm und eine Kopfhöhe von 62-63 cm. Die Kinder in unserem Familien- und Freundeskreis sind zwischen 1 und 3 Jahren alt. Alle Kinder kommen NICHT mit den Füßen auf den Boden, aber haben unglaublichen Spaß mit Pfannkuchen zu spielen.
Laut Herstellerangaben kann das Pferd 100 kg tragen. 100 kg wollten wir dann nicht austesten, aber 80 Kilo trägt dieses Pferd tatsächlich. (Und das ohne, dass irgendwas wackelt oder man das Gefühl hat, gleich bricht es unter einem zusammen)

Neben dem wirklich niedlichem Aussehen hat Pfannkuchen 3 Tongeräusche „versteckt“. Zieht man an den Zügeln wiehert Pfannkuchen, bei einem Klopfer auf den Po gibt er Galoppgeräusche von sich, und streichelt man über die Nüstern schnaubt das Pferd. Ein großer Spaß für Groß und Klein 🙂 Das Fell fühlt sich schön weich an und die Verarbeitung ist OK. Es ist „nur“ OK, weil die Naht unter dem Sattel nicht wirklich gerade genäht ist und sich sehr hart anfühlt. Da dies aber quasi versteckt ist, stört es nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass alle Pferde  handgestopft sind.

Obwohl das Pferd sehr stabil ist, wiegt es nur knappe 3 Kilo. Was natürlich zur Folge hat, dass Pfannkuchen in der ganzen Wohnung mitgeschleppt wird und auch schon mal im Bett landet. Ein Pferd für alle Lebenslagen sozusagen 😉

Der Sattel und das Zaumzeug ist übrigens dabei.

 

Wir empfehlen das Pferd von Happy People wirklich. Ihr könnt es bei Amazon für 46,99 Euro bekommen.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Leave a Reply