Posts | Comments | Email

Fuji instax mini 8

Heute möchte ich euch meine Sofortbildkamera vorstellen: die instax mini 8 von Fuji.


Wenn man von einer Sofortbildkamera hört, denkt man vermutlich an die großen klobigen Kameras von Oma und Opa. *lach* Aber damit hat die instax mini 8 
kaum was zu tun.
Die instax mini 8 ist kleiner, griffiger und kommt in 5 verschiedenen Farben daher: schwarz, weiß, blau, rosa und gelb. Wir haben uns für die gelbe Variante entschieden.

Die Handhabung ist kinderleicht: an der Linse gibt es einen Knopf  diesen drückt man, die Linse fährt heraus und man kann sofort loslegen. Das Format der Bilder würde ich als Passbild-ähnlich beschreiben. Kleiner, schicker und moderner als die klassischen Sofortbildbilder.

Wir haben die Kamera für unsere Hochzeit genutzt, so konnten sich die Gäste fotografieren und das Bild mit Hilfe von Masking Tape in unsere Gästebuch kleben. Da wir ja auch „ältere“ und auch wirklich technisch unversierte Gäste hatten, hat Micha eine kleine Anleitung gebastelt damit auch nichts schief geht – und es ist nichts schief gegangen. *freu* Alle Fotos wurden klasse, sei es die die bei Tageslicht geschossen wurden oder auch diejenigen die spät Abends gemacht wurden. Auch die Ersatzbatterien wurden nicht gebraucht. Die Kamera hat also mehr als 10 Stunden und 100 Fotos „durchgehalten“

Die Kamera kostet ca. 75 Euro, die passenden Bilder 20 Stück ca. 17 Euro. Beides ist nicht ganz günstig – aber der Preis war und ist uns  jeden Cent Wert!
Wir werden die Kamera jetzt zu Hause nutzen und eine Art Gästebuch anlegen. Wir haben gerne und viel Besuch – warum sollte man das nicht dokumentieren?!

 

Wir sind gespannt wie lange die Bilder „halten“. Die alten Polaroids, die ich kenne sind nach einigen Monaten/Jahren verblasst. Wir werden berichten 🙂

Weitere Infos findet ihr bei FUJIFILM: http://www.fujifilm-instax.de/kameras/instax-mini-8/

Und solltet ihr euch die Kamera kaufen wollen, so findet ihr sie z. B. bei Amazon: http://www.amazon.de/Fujifilm-16273166-Instax-Mini-Sofortbildkamera/dp/B00C24MG40
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Leave a Reply