Posts | Comments | Email

Safety 1st – Kleines Pflegeset

Mal wieder eine Vorstellung für die Kleinsten. (Oder aber auch für die Großen, die für die Kleinsten sorgen müssen ;-))

Es handelt sich um das KLEINE PFLEGESET von Safety 1st. Dies ist im übrigens ein ganz klarer Geschenktipp zur Geburt von mir! Irgendwie wird ja meist immer das gleiche geschenkt. Windeltorte, Strampler, Kuscheltier…
Bestimmt alles praktisch und niedlich aber eben auch „das Gleiche“ wie immer. Ein Pflegeset ist meiner Meinung nach mal was anderes. Und wenn es dann auch noch so praktisch und hübsch anzuschauen ist wie das von Safety 1st sowieso 🙂

Das kleine Pflegeset von Safety 1st, für nur knapp 10 Euro, beinhaltet die Wichtigsten Pflegeartikel ab der Geburt des Babys:

  • Bürste
  • Kamm
  • Zahnbürste
  • eine abgerundete Baby-Nagelschere
  • Nagelfeilen
  • einen Nagelknipser
  • das ganze verstaut in einem praktisches Täschchen, damit auch unterwegs alles zur Hand ist.

 

Sehr praktisch ist, dass die Bürste, der Kamm und die Zahnbürste einen weichen und rutschfesten Griff haben. So haben Mama & Papa alles gut im Griff. (Omas & Opas natürlich auch ;-))
Die weichen Nylonborsten der Bürste massieren sanft die empfindliche Kopfhaut des Kindes. Für sehr feines Babyhaar kann man den Babykamm verwenden.  Ebenso wie die Haarbürste ist auch die Zahnbürste mit weichen Nylonbürsten ausgestattet – sehr wichtig damit das empfindliche Zahnfleisch des Kindes nicht verletzt wird und das Kind keine Angst vorm Zähneputzen entwickelt.

Ganz wichtig und manchmal unterschätzt ist die Nagelpflege beim Kind. Die Fingernägel der Kleinen wachsen soooo schnell und können sehr scharf werden, so dass es zu unschönen und schmerzhaften Kratzern – gerade auch im Gesicht – kommen kann. Daher ist es wichtig die Fingernägel des Kindes regelmäßig zu kürzen. Mit der Babynagelschere und dem Nagelknipser ist dies kinderleicht möglich. Die Griffe sind rutschfest und die Schneidekanten wurden abgerundet – damit braucht auch der ängstliche Papa keine Angst vor der Nagelpflege zu haben.  Sowohl Nagelknipser als auch Nagelschere liegen gut in der Hand, und die Nägel des Kindes lassen sich damit problemlos kürzen. Ebenfalls im Set enthalten sind 4 Nagelfeilen zum Glätten der Nägel. Die Nagelfeilen haben genau die richtige Größe für die kleinen Nägel der Säuglinge, so dass auch dies wirklich schön klappt.

Verstaut wird alles in einem praktischen Reiseetui, welches man mit einem feuchtem Tuch problemlos reinigen kann. Damit hat man immer alles zur Hand und kann die Sachen auch problemlos in den Urlaub nehmen.  Alle Artikel (bis auf die Nagelfeilen natürlich) können und sollten nach dem Gebrauch mit warmen Wasser ausgespült werden. Somit ist auch die Hygiene gewährleistet.

ICH bin von dem Pflegeset hellauf begeistert und möchte es nicht mehr missen!

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 

Leave a Reply