Posts | Comments | Email

Crumpler Sir Gimp 10“ – Ein Haus fürs Netbook

Wer seine Elektrogadgets liebt der schützt sie. Und da ich sowohl mein Netbook als auch meine Kamera liebe, schütze ich sie besonders gerne. Besonders gerne mache ich das mitterlweile mit Taschen von Crumpler. Heute geht es um meine schon heiß geliebte Netbooktasche.

Darf ich vorstellen… Sir Gimp10“…
Meine neuste Errungenschaft von Crumpler ist die Sir Gimp10“, eine Tasche für mein Samsung NC10.

Verstärkte Ecken oder nicht verstärkte Ecken. Das ist keine Frage.
Beim Kauf meiner Netbooktasche von Crumbler hatte ich die Auswahl zwischen einer an den Ecken verstärkten Tasche und  einer einfachen, nicht verstärkten Tasche. Da der Preisunterschied nur wenige Euro betrug, viel die Entscheidung nicht schwer – die Ecken meines Netbooks sollen geschützt sein! Die Sir Gimp bekommt man (abhängig von der Größe) ab 30 Euro.
Neopren – aber bitte nicht tauchen gehen.
Die Tasche ist aus einem Neoprenähnlichem Stoff hergestellt. Dieser schützt das Gerät sehr gut vor Spritzwasser – wenn man zum Beispiel mal durch einen Regenschauer rennt. Natürlich sollte man mit dem Netbook nicht tauchen gehen – aber wer macht das auch schon? Am Meeresgrund fehlt ohnehin der Strom.
Einfachheit zugunsten der Optik und Haptik
Insgesamt ist die Tasche sehr einfach gestaltet. Keine Zusatztaschen, kein Schnick-Schnack. Sie besitzt nur einen Reisverschluss der drei Seiten der Tasche öffnet bzw. verschließt. Im Inneren befinden sich zwei Gummilaschen mit denen der Bildschirm beim Benutzen des Netbooks hochgehalten wird, so stört die Netbooktasche nicht, wenn man unterwegs am Netbook arbeitet. 
Dicke, dünne Verpackung
Die Polsterung der Tasche empfinde ich als optimal. Sie ist gerade dick genug um das Netbook vor Stößen zu schützen und dünn genug um die Tasche nicht zu klobig und sperrig zu machen. Außerdem ist die Polsterung, wie schon erwähnt, an den empfindlichen Ecken verstärkt.
Die Verarbeitung ist 1A. Die Nähte machen einen hervorragenden Eindruck.
Design
Das Aussehen von Dingen ist ja immer so eine subjektive Sache. Der eine mags, der andere nicht. Ich mag die Sachen von Crumpler sehr. Sie weichen von den 08/15 Taschen ab und machen meiner Meinung nach immer etwas her. Schon alleine das Logo und der Schriftzug sind ein Blick wert.

Fazit
Mr. Sir Gimp10“ ist ein treuer Begleiter den ich nicht mehr missen möchte.

Für 30,34 Euro findet ihr die Netbook-Tasche auch bei Amazon.de

Leave a Reply